Dienstag, 22. März 2011

Perfektsein gehört zum Islam

Aus gegebenem Anlass

Leider vergessen wir als Muslime oft, wie weitreichend der Islam eigentlich ist. Islam ist ein "Deen", das heisst eine "Lebensweise". Der Islam betrifft alle unsere Lebensangelegenheiten. Und ein Teil davon ist auch, dass wir alle Arbeiten, die wir ausführen, mit großer Sorgfalt ausführen und Fehler vermeiden.
Als ich heute einen der Hadithe von Nawawi posten wollte, viel mir auf, dass er viele Fehler hat. Wie kann es passieren, dass man so ein wichtiges Dokument, dass später inshallah viele lesen werden, einfach online stellt, ohne nochmal die Rechtschreibung zu überprüfen.
Im Islam müssen wir alle unsere Handlungen sorgfältig ausführen, wenn wir dafür belohnt werden wollen. Es gibt dazu einen sehr schönen Vortrag, von Wali, den ich nur empfehlen kann:
Perfektsein gehört zum Islam

Inshallah möge Allah uns helfen, alle unsere Taten immer so gut wie möglich auszuführen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung! Kommentare werden gelöscht, falls sie gewaltverherrlichende, obszöne oder in irgendeiner anderen Weise unpassende Inhalte haben.