Seiten

Dienstag, 22. März 2011

40 Hadithe An-Nawawi #6

Leider ist die Übersetzung fehlerhaft und ich konnte keine andere deutsche Übersetzung im Netz finden...

In Autorität von Abu Abdullah An-Numan Sohn von Bashir, möge Allah gefallen an
beiden haben, sagte: Ich hörte den Boten Allahs sagen:
Was rechtmäßig ist, ist klar, und was unrechtmäßig ist, ist klar, und zwischen
beiden gibt es zweifelhafte Sachen, von denen nicht viele heute wissen. Folglich,
wer zweifelhafte Dinge vermeidet, wäscht sich sein hinsichtlich seiner Religion und
seiner Ehre, wer aber in zweifelhaften Sachen verfällt, gelangt in Unrechtmäßiges,
wie der Schafert, der an einem Heiligtum weidet, alles außer grasen darin.
Wirklich, jeder König hat ein Heiligtum, und wirklich Allahs Heiligtum sind Sein
Verbote. Wahrlich, in dem Körper ist ein Stück Fleisch, welches, wenn es ganz ist,
der ganze Körper ist ganz, und welche, wenn es krank ist, alles krank ist .
Wahrlich, das ist das Herz.
Dies berichteten Buhari und Moslim.
http://www.way-to-allah.com/dokument/40Ahadith.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung! Kommentare werden gelöscht, falls sie gewaltverherrlichende, obszöne oder in irgendeiner anderen Weise unpassende Inhalte haben.