Seiten

Mittwoch, 9. März 2011

40 Hadithe An-Nawawi #4

In Autorität von Abu Abdurrahman Sohn von Masud, Allahs Wohlgefallen auf ihm,
der sagte: Der Bote Allahs, salla Allah u alihi wa sallam , und er ist wahrhaftig,
geglaubt, erzählte uns:
Wahrlich, die Kreation eines jeden von euch ist entstanden in seiner Mutters Bauch
vierzig Tage als Samen, dann ist er ein Blutgerinnsel für die gleiche Zeitspanne,
dann ein Bröckchen Fleisch für die gleiche Zeit, dann ist ein Engel zu ihm gesendet
welcher ihm Lebensarten einhaucht und welchem vier Dinge befohlen sind: seine
Mittel des Lebensunterhaltes nieder zu schreiben, seine Lebenszeit, seine Taten
und ob glücklich oder unglücklich. Bei Allah, außer Ihn ist kein Gott, wahrlich einer
von euch beträgt sich wie die Menschen des Paradieses bis da nur noch eines
Armen Länge zwischen ihnen ist, und, wie's geschrieben steht, er wird eingeholt
und beträgt sich nun wie die Menschen des Höllenfeuers und folglich triff er ein;
und einer von euch beträgt sich wie die Menschen des Höllenfeuers, bis da nur
noch eines Armen Länge zwischen ihnen ist, und wie's geschrieben steht, er wird
eingeholt und beträgt sich nun wie die Menschen des Paradieses und folglich triff
er ein.
Dies berichteten Buhari und Moslim.

http://www.way-to-allah.com/dokument/40Ahadith.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung! Kommentare werden gelöscht, falls sie gewaltverherrlichende, obszöne oder in irgendeiner anderen Weise unpassende Inhalte haben.