Seiten

Mittwoch, 16. Juli 2014

Ramadan Tagebuch - Teil 2

Nun liegen schon knapp zwei Drittel des Ramadan hinter uns und wir bereiten uns auf die letzten zehn Nächte vor.

Körperlich haben wir uns bestimmt schon gut an das Fasten gewöhnt. Wie sieht es mit unserer Ibadah aus?
Es ist sehr wichtig, dass man sich realistische Ziele steckt, die man erreichen kann, sonst wird man schnell nachlassen. Ausserdem muss die Anzahl und Länge der Gebete, Duas und sonstigen guten Taten nicht bei uns allen gleich sein. Versuch einfach dich zu verbessern im Rahmen deiner eigenen Möglichkeiten, ohne dich zu vergleichen. Denn jeder hat nicht dieselben Umstände. Zum Beispiel hat ein Schüler, der gerade Ferien hat bestimmt viel mehr freie Zeit und auch Schlaf, als zum Beispiel eine Mutter mit kleinen Kindern, die den ganzen Tag beschäftigt ist und nachts stillt und wickelt. Jeder muss also selbst einschätzen, was machbar ist.
Und unser Ziel sollte sein in den kommenden letzten Nächten des Ramadan nochmal eins draufzusetzen, inshallah! :-)

Möge Allah unser Fasten und unsere guten Taten annehmen, Amin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung! Kommentare werden gelöscht, falls sie gewaltverherrlichende, obszöne oder in irgendeiner anderen Weise unpassende Inhalte haben.